Anwaltskanzlei

Nach meiner beruflichen Tätigkeit als Justiziarin in einer Sparkasse gründete ich eine eigene Anwaltskanzlei in Dresden.

SPEZIALISIERT UND KOMPETENT

Ich arbeite seit mehreren Jahren spezialisiert in den beiden Bereichen Erbrecht und Immobilienrecht. Der Fokus auf zwei Rechtsgebiete hat den Vorteil, dass ich für meine Mandanten Rechtsbeistand auf allerhöchstem Niveau gewährleiste.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und im regional verankerten Dresdner Anwaltsverein. Ich engagiere mich in zahlreichen Arbeitsgemeinschaften und Fachkreisen.

Ich trage den Titel “Zertifizierte Testamentsvollstreckerin“. Diesen verlieh die EBS Business School nach erfolgreicher Absolvierung eines Zusatzstudiums.

VITA

  • 1973 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) geboren
  • 1992 – 1999 Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden und Referendariat
  • 1999 Rechtsanwältin in einer Dresdner Anwaltskanzlei
  • 1999 – 2021 angestellte Justiziarin bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, dort seit 2015 Beratung vermögender Kunden im Erbrecht
  • seit 2003 nebenberufliche Tätigkeit als Rechtsanwältin
  • 2013 Zertifizierungsstudium Testamentsvollstreckung
  • seit 2013 als Testamentsvollstreckerin tätig
  • 2021 Gründung der eigenen Anwaltskanzlei in Dresden